Futtern wie bei Muttern!

Kolpingsfamilie Rulle sammelt Spenden

Kartoffelsuppe-Aktion – Futtern wie bei Muttern!

Am Samstag, den 02.03.2024 gab es in der alten Gärtnerei Kruse in Rulle,
einen Gaumenschmaus zu Gunsten der Wärmestube Osnabrück / Haste.

„Gemeinsam leben, gemeinsam Gutes tun“, das war die Idee des Vater-Kind-Zeltlager-Vorbereitungsteams der Kolpingsfamilie Rulle.

Hey, was essen wir denn heute….?

Diese Frage stellt sich für viele Mitmenschen erst einmal gar nicht. Daher ist es gut, das es Institutionen wie die Wärmestube in Haste gibt!

Was kann es Schöneres geben, als an einem kalten Frühjahrstag eine leckere, selbstgekochte Kartoffelsuppe zu genießen und dabei noch einen guten Zweck zu unterstützen?
„Nicht viel“

Gesagt, getan…Kochen können wir…
Spaß am Kochen, Organisieren und Helfen ist bei den über 20 ehrenamtlichen Helfern immer vorhanden. So war die Idee der „Kartoffelsuppen-Aktion“ schnell gewachsen.
Wenn Kartoffeln, Suppengemüse und eine Auswahl an gut produzierten Wurstsorten der Firma Kinnius langsam vor sich hin garen, dann weiß man, dass die einfachen Dinge häufig die Besten sind.

Viel Liebe und Spaß an der Arbeit runden die herzhafte Suppe nach bewährtem Geheimrezept schmackhaft ab.

Ganz nach dem Motto: „Futtern wie bei Muttern“.

Viele ehrenamtliche Hände und die Ruller Besucher haben dafür gesorgt, dass die Aktion der Kolpingsfamilie ein großer Erfolg wird.

DANKE an dieser Stelle, an Martin Kruse für die Bereitstellung der Räumlichkeiten!

160 Liter feinste Suppe hat unser Küchenteam dieses Jahr gezaubert.
Davon konnten wir 60 Liter (eine ganze Tagesmahlzeit) an die Wärmestube in Haste spenden. Zusätzlich haben wir Diakon Joachim Meyer eine Bargeldspende von 575€ überreichen können.
Vielen Dank auch von Ihm an alle helfenden Hände und die Großzügigkeit der Ruller Spender!

wir.machen.zukunft.

Unter diesem Motto werden wir weiter machen…..
Wir danken für Eure Unterstützung!

Bericht: MaMe