„Ein tanzender Stern: Von Chaos, Ordnung und dem wahren Leben“

Die Autorin Andrea Schwarz spricht in Rulle

Chaos und Ordnung, Nähe und Distanz – solche Gegensatzpaare stehen scheinbar oft im Widerspruch zueinander. Die jeweiligen Pole sind aber keine Gegenspieler, sondern „Zusammenspieler“, die einander bedingen und brauchen. Erst in ihrem Miteinander kann menschliche Entwicklung geschehen: Die Ordnung braucht das Chaos, die Nähe, die Distanz, und umgekehrt. Diese Spannung hält uns lebendig. Leben spielt sich immer zwischen Gegensatz-Polen ab, zwischen Chaos und Ordnung. Andrea Schwarz spricht über die notwendige Fähigkeit, mit Gegensätzen zu leben und Spannungen fruchtbar zu machen: damit das Leben lebendig bleibt.

Die Kolpingsfamilie Rulle lädt alle Interessierten ein:

„Von Chaos, Ordnung und dem wahren Leben“

Ein Vortrag in der Kolping-Reihe „Endlich Leben“

am Donnerstag, den 24.November 2016

in der Aula der ST. Bernhard Schule in Rulle

Der Eintritt beträgt 5 Euro. Die Erlöse werden der Kirchengemeinde Domongo in Ghana zur Anschaffung von Kirchenbänken gespendet.

Andrea Schwarz gehört zu den meistgelesenen christlichen Schriftstellern unserer Zeit

Die Rednerin und Autorin Andrea Schwarz lässt sich immer wieder aus dem christlichen Glauben heraus inspirieren. Sie ist ausgebildete Industriekauffrau und Sozialpädagogin, viele Jahre in der Gemeindearbeit in Viernheim bei Mannheim sowie ehrenamtlich bei Projekten der Mariannhiller Schwestern in Südafrika, heute als gefragte Referentin und Bibliolog-Ausbilderin tätig. Sie ist pastorale Mitarbeiterin im Bistum Osnabrück und wohnt in Steinbild im Emsland.

Andrea Schwarz schreibt seit über 25 Jahren Bücher, u.a. „Ein tanzender Stern  – Von Chaos, Ordnung und dem wahren Leben“, „Finde deinen Traum“, „Lass deine Seele atmen“, „Den Weg im Herzen tragen“ und „Für jeden leuchtet ein Stern – 24 Lichtblicke zur Weihnachtszeit“.

Sie ist eine der meistgelesenen christlichen Autoren unserer Zeit. Ihre Bücher handeln vom Leben und von Gott, von der Sehnsucht nach Heimat und dem Unterwegs sein.