Events der Kolpingsfamilie Rulle

…das solltest Du nicht verpassen!

Wir haben zahlreiche Veranstaltungen für Dich im Programm. Lassen Dich überraschen, und klick Dich durch unsere Angebote!

Es ist für jeden etwas Dabei!

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kolpinggedenktag 2023

3. Dezember 2023 @ 8:15 - 13:00

Liebe Kolpinger*innen!

Die Vorweihnachtszeit beginnt und der Kolpinggedenktag steht wieder an.
In diesem Jahr möchten wir mit dem Thema Wir bleiben zusammen!
lebendig und stark!
an Adolf Kolping gedenken.

Was macht uns als Kolping in Rulle aus?
Was sind unsere Stärken?
Welche Traditionen wollen wir beibehalten?
Welche Dinge müssen wir neu denken?

Auf diese Fragen versuchen wir Antworten zu finden, welche für eure Arbeit in der Kolpingsfamilie Rulle neue Impulse bedeuten können.

Außerdem möchten wir wie bereits im letzten Jahr im Rahmen des Kolpinggedenktages gemeinsam ein soziales Projekt in der Region unterstützen. In den heutigen Zeiten ist die Bedeutung von sozialen Einrichtungen so wichtig wie nie zuvor.
Aus diesem Grund freuen wir uns, dieses Jahr Diakon Joachim Meyer, den Leiter der Wärmestube am Bischöflichen Stuhl, begrüßen zu dürfen.
Darüber hinaus möchten wir alle Neuaufnahmen begrüßen und die Jubilare für ihre jahrelange Treue zur Kolpingsfamilie ehren.

Beginnen werden wir am 03.12.2023 um 08:15 Uhr mit dem Gottesdienst in der St.-Johannes-Kirche, den unser Pfarrer und Präses Bernhard Horstmann gemeinsam mit uns feiern wird.
Anschließend findet unser gemeinsames Familienfrühstück im Hotel Lingemann statt.

Der Preis für das Frühstücksbuffet beträgt 15€ pro Person. Das Frühstück für die Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre wird aus der Vereinskasse getragen.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an unsere Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter aus dem Vater-Kind-Zeltlager. Sie haben sich bereit erklärt die Kinderbetreuung nach dem Frühstück zu gestalten.

Wir freuen uns sehr, den Kolpinggedenktag gemeinsam feiern zu können!
MACHT mit und meldet euch an!
Bitte meldet euch bis zum 27. November für das Frühstück an.
Anmeldungen für den Kolpinggedenktag nimmt Burkhard Meyer unter 0173/2507199 oder 05407/6298 entgegen.
Über unsere E-Mail-Adresse kontakt@kolping-rulle.de könnt ihr euch ebenso anmelden.

Jubilar*innen

25 Jahre

Andreas Bick, Karin Bick, Doris Potthoff, Imke Dietz-Grunfeld, Winfried Dietz

40 Jahre