Events der Kolpingsfamilie Rulle

…das solltest Du nicht verpassen!

Wir haben zahlreiche Veranstaltungen für Dich im Programm. Lassen Dich überraschen, und klick Dich durch unsere Angebote!

Es ist für jeden etwas Dabei!

Erfahrungsbericht Bundeswehreinsatz MINUSMA

Kolpinghaus Rulle Poststraße 1, Wallenhorst

Heute bietet sich uns die Möglichkeit einmal Informationen aus erster Hand über die Mali Mission der Bundeswehr zu bekommen.

Whisky-Tasting

Kolpinghaus Rulle Poststraße 1, Wallenhorst

Am Freitag den 21.10.2022 um 19:00 Uhr findet im Kolpinghaus Rulle zum vierten Mal das Whisky-Tasting der KF Rulle statt.
Eigentlich hätte es schon viel eher stattfinden sollen, aber Corona hat uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht.

Nur das Dolle aus der Knolle

(ehemalige) Gärtnerei Kruse Rulle St.Bernhardsweg 6, Wallenhorst, Deutschland

Kartoffelpuffer für einen guten Zweck!
Wir brauchen Eure Unterstützung!
Am 14.01.2023 ab 11:00 Uhr an der (ehemaligen) Gärtnerei Kruse in Rulle.

Doppelkopfturnier 2023

Doppelkopfturnier
für Kolpinger und Freunde

Tolle Preise und viel Spaß sind garantiert!

Anmeldung bei Burkhard Meyer
bdmt.meyer@osnanet.de

Männerkreuzweg

Außenaltar St.Johanneskirche Rulle Klosterstraße 9, Wallenhorst, Deutschland

Wir laden Dich ein, gemeinsam DANKE zu sagen! Lass uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen! Vielleicht der Vater mit dem Sohn, oder der Opa mit dem Enkel oder auch alleine, mach dich auf den Weg und bete mit uns den Männerkreuzweg! Wir haben die Kreuzwegtexte bezogen auf die heutigen Situationen die uns in unserem […]

Generalversammlung 2023

Einladung zur Generalversammlung der Kolpingsfamilie Rulle und

des Siedlungswerkes der Kolpingsfamilie Rulle

Liebe Kolpinger*innen,
wir möchten euch alle herzlich einladen zur gleichzeitigen Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Rulle und des Siedlungswerkes der Kolpingsfamilie Rulle

Gebrauchtkleidersammlung 2023

Samstag, 15. April 2023

Gebrauchtkleidersammlung

Am 15.04.2023 findet wieder unsere jährliche Gebrauchtkleidersammlung statt. Die Säcke und Info-Zettel werden wir rechtzeitig an jeden Haushalt in Rulle verteilen. Falls bereits vorher Säcke benötigt werden, wendet euch bitte an Yannik Bertram unter altkleider@kolping-rulle.de

Am 15.04.2023 werden wir dann um 08.30 Uhr mit dem Einsammeln beginnen.

Spargelessen 2023

Kolpinghaus Rulle Poststraße 1, Wallenhorst

Am 06.05.2023 wird die Gruppe Josef um unseren amtierenden Grünkohlkönig Jürgen Rahe köstlichen Spargel mit leckeren Beilagen zubereiten.

Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr im Kolpinghaus. Der Preis für das Essen inklusive Getränke beträgt pro Person 20€.
Anmeldungen bitte bis zum 01.05.2023 an Ulli Vollmer unter 0151/25332203.

Künstliche Intelligenz und Robotik

Kolpinghaus Rulle Poststraße 1, Wallenhorst

Wir laden euch herzlich zu einer Betriebsführung in dem Unternehmen Nature Robots ein. Das Leitbild des Start-Up-Unternehmen von Sven Lake und Sebastian Pütz lautet: „Künstlichen Intelligenz (KI) und Robotik in Harmonie zwischen Mensch, Natur und Technik“.

Sommerfest 2023

Kolpinghaus Rulle Poststraße 1, Wallenhorst

Nach der schönen und erfolgreichen Veranstaltung im vergangenen Jahr laden wir am 24. Juni 2023 ab 15 Uhr zu einem Sommerfest ein.
Für das Wohlbefinden in flüssiger und fester Form und der Kinderbelustigung ist gesorgt. Die Veranstaltung findet rund um das Kolpinghaus statt.